Warum dachte ich mir etwas zu schreiben über Bayern. Ich wurde in Rosenheim vor vielen Jahren geboren. Am 24.4. erblickte ich das Licht auf der Welt um als kreativer Mensch, zuvorkommend zu anderen, mit Wertschätzung umgehen zu lernen aus positiven und weniger positiven Erlebnissen und Schicksalsschlägen zu leben.
Bayrisch habe ich nie gelernt da ich zu früh nach Kärnten mit meinen Eltern gegangen bin und dort aufgewachsen bin. Wie es der Zufall wollte, habe ich einen tollen in meinen Augen auch Künstler auf seine Art und Weise in meinem Leben kennengelernt von dem man vieles anders sehen und lernen kann.
Als Künstlerin ist man oft im ewigen Kampf mit sich selbst und anderen gesehen zu werden, das zurück zu bekommen was man in Form von Kunstwerken erschafft. Von genau diesem Freund habe ich eine andere Sichtweise auf mein Dasein als Künstlerin bekommen. Es gibt Tage die sind wunderbar und welche die mich sehr fordern. Nur was würde ich und ich denke ich spreche da auch für andere kreative Menschen sonst die fortbildende Weiterentwicklung, Veränderung mit sich selbst funktionieren. Sich den eigenen Ängsten, Zweifeln und Hindernissen stellen. Diese können und sollten einen nicht beherrschen.